20171001 blog IMG 5449 3 1140x640 - B&B an der Nordsee, Garding - reisen, deutschland
Deutschland | Reisen

B&B an der Nordsee, Garding

28. Oktober 2017

Nachdem ich bereits vom Strandgut Resort in St. Peter-Ording berichtet habe, möchte ich euch heute eine weitere sehr empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit ganz in der Nähe vorstellen. Das B&B an der Nordsee steht im beschaulichen Ort Garding. Die Stadt mit den ca. 2.000 Einwohnern befindet sich auf Eiderstedt und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge entlang der Halbinsel.

Hier hat Renate Götze einen warmen Ort des Willkommens geschaffen. Das Friesenhaus, das im 19. Jahrhundert gebaut wurde, hat sie kernsaniert und im Jahre 2007 ein Gästehaus eröffnet.

B&B an der Nordsee Außenansicht

B&B an der Nordsee, Garding

Wer das Haus betritt, kann sich kaum vorstellen, wie es vor der Sanierung aussah. Die Fotos, die wir beim Frühstück sehen, zeigen eine einzige Baustelle. Kein Zentimeter, der nicht komplett neu gestaltet werden muss. Für die meisten wäre so ein Mammutprojekt wahrscheinlich ein Albtraum. Nicht so für Renate Götze. Heute schmunzelt sie, wenn sie erzählt, dass sie damals fest davon überzeugt war, sie hätte das schönste Haus überhaupt gekauft. Ob sie je gezweifelt habe? „Nicht eine Sekunde“, entgegnet sie.

Eingangsbereich B&B an der Nordsee

Mit Hilfe eines Architekten und viel Geschmack hat sie ein B&B mit vier Zimmern und zwei Apartments gestaltet. Ab 98,- € pro Nacht kann man hier logieren. Unser Zimmer „Summer“ verfügte über ein Bad mit Dusche, Doppelbett, Sitzgelegenheiten und einen Fernseher. Das WLAN ist gratis und zuverlässig.

1x1.trans - B&B an der Nordsee, Garding - reisen, deutschland

 

 

Pastelltöne und nordische Frische ziehen sich konsequent durch das liebevoll gestaltete Haus.

Bed and Breakfast, Garding

Bed and Breakfast, Garding

B&B, Garding

B&B, Garding

Das Frühstück wird jeden Morgen am großen Tisch in der Küche serviert. Die Auswahl ist erstaunlich groß. Es gibt nicht nur frische Brötchen und Säfte, auch ein hausgemachter Kuchen, direkt aus dem Ofen, wird morgens serviert. Mein Highlight waren die selbstgemachten Marmeladen. Zu gern hätte ich mir ein Glas Erdbeeraufstrich für zuhause eingepackt.

Frühstück im B&B, Garding

Ein Frühstück mit komplett fremden Menschen ist sicherlich erst mal etwas ungewohnt. Bevor man sich aber versieht, findet man sich schon in einem interessanten Gespräch wieder. Von Ökostrom und Elektroautos bis zur Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein kamen hier morgens auf jeden Fall abwechslungsreiche Themen auf den Tisch.

Küche und Frühstücksraum

Küche und Frühstücksraum

B&B an der Nordsee

Zum Schluss noch ein Restaurant-Tipp. Nicht weit entfernt vom B&B gibt es eine sehr urige Tapas Bar mit tollem Essen und wahnsinnig freundlichem Service. Reserviert hier unbedingt einen Tisch, wenn ihr in Garding übernachtet.

Fazit:

Das B&B an der Nordsee ist ein geschmackvoll gestaltetes Juwel in ruhiger Umgebung. Gastfreundlichkeit wird groß geschrieben, so dass jeder, der es gern etwas persönlicher mag, hier genau richtig ist. Ein herzliches Dankeschön an Frau Götze und ihre fleißigen Helfer für diesen schönen Aufenthalt!

 

Bed & Breakfast an der Nordsee
Gartenstraße 21
25836 Garding

 

Nur registrierte Nutzer können kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*